Über mich:

Zu meiner jetzigen Tätigkeit bin ich schrittweise gekommen.Ich bin gelernte Kauffrau und war 25 Jahren in der Touristikbranche tätig. Ich begann für ein großes deutsches Reiseunternehmen als Reiseleiterin auf Mallorca und am spanischen Festland zu arbeiten.

Im Anschluss war ich an den Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf und Karlsruhe / Baden-Baden für zwei namhafte deutsche Reiseveranstalter tätig. Mein Tätigkeitsfeld lag in der Passagierbetreuung und im Reiseverkauf.

Der eigentliche Antrieb Seminare gegen Flugangst anzubieten resultierte letztendlich daraus, dass ich durch meinen Beruf immer wieder mit Menschen in Kontakt gekommen bin, die unter Flugstress (Aviaphobie) litten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es möglich ist mit diversen Entspannungsmethoden und Veränderungsstrategien unangenehme oder akute Stresssituationen  zu beherrschen um somit wieder zur inneren Balance zurück zu finden.

In meinen Ausbildungen zur Entspannungstrainerin und Seminarleiterin für Stressmanagement habe ich einige Methoden kennen gelernt womit man nach einem „Rettungsring“ greifen kann. Außerdem kann ich  meine Erfahrungen die ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Flugbetrieb sammeln konnte, in meinen Seminaren mit einfließen lassen.

Des weiteren bin ich noch ausgebildete Yogalehrerin und ZENbo Balance Trainerin, gebe zusätzlich zu meinen Entspannungsseminaren in Firmen auch in diesen Bereichen Kurse.